Startschuss Jungschwinger Saison 2022

Autor Schwingersektion Beckenried Kategorie Aktuell keine Kommentare

Seit längerem ist der Startschuss für unsere Jungschwinger gefallen, um die Saison 2022 in Angriff zu nehmen. Es wird 2-mal in der Woche, jeweils Montag und Donnerstag, trainiert im Schwingkeller und in der Turnhalle Beckenried. Die obligaten I&S Stufentests (Stufe 1,2 und 4) konnten durch alle unsere Jungschwinger erfolgreich absolviert werden. Bravo!

Ein herzliches Dankeschön, dem I&S Jungschwinger Prüfungsexperte Andreas Gasser, für die unkomplizierte Abnahme.

 

Am 27. Januar, durften unsere Jungschwinger am Schwingkurs in Stans, unter der Leitung vom Eidgenossen und Innerschweizer Festsieger, Nick Alpiger teilnehmen. Mit seiner ruhigen und gelassenen Art, wurde unseren Jungschwinger feinste Schwingerkost, vom Aargauer Ausnahmeschwinger gezeigt.

Anfangs März finden bereits die ersten Ernstkämpfe statt. Bis dahin ist noch ein wenig Zeit, um an der Technik, Kraft und Kondition zu feilen.