Schnuppertag und Klubschwinget 31.8.2019

Autor Schwingersektion Beckenried Kategorie Aktuell keine Kommentare

Am morgen um 9.00 Uhr konnten wir neun Schnupperschwinger im Schwingkeller zum Schnuppertag begrüssen. Wir zeigten Ihnen wie ein Training im Schwingkeller abläuft und führten die jungen Burschen in die Welt des Sägemehls ein. Anschliessend gab es ein wohlverdientes Znüni und wir verabschiedeten die Schnupperschwinger mit einem kleinen Geschenk.

Am Nachmittag führten wir das Klubschwinget in Seelisberg durch. Familie Imhof stellte den Platz und die Festwirtschaft verdankenswerter Weise zur Verfügung. 13 Jungschwinger und ein Schnupperschwinger stellten sich dem Wettkampf. Um die Schlussgangqualifikation musste ausgeschwungen werden, da Jan Würsch mit fünf gewonnenen Gängen in Front lag. Als Schlussganggegner kristalisierte sich Andrin Würsch heraus. Die Beide stellten im Schlussgang und Jan Würsch wurde Festsieger vom Klubschwinget in Seelisberg. Zweiter wurde Andrin Würsch und  dritter wurde Silvan Tschümperlin. Danke an alle Helfer Besucher und die Veranstalter!!!