Schnuppertag und Klubschwinget 13.9.14

Autor Schwinger Beckenried Kategorie Mitglieder Highlights keine Kommentare

Am eidgenössischen Schnuppertag nahmen neun Knaben und ein Mädchen teil. Sehr erfreulich ist die gute Teilnehmerzahl und die Beteiligung von jungen Emmettern. Die Schnupperschwinger wurden in die Schwingerwelt eingeführt und nahmen alle am anschliessenden Klubschwinget teil. Dort gaben dann standesgemäss die erfahrenen Jungschwinger dem Fest seinen Verlauf. Nachdem Ueli Käslin im Anschwingen gegen Silvan Baumgartner gewann kam es im Schlussgang zu dem gleichen Duell. Diesesmal konnte Silvan Ueli bezwingen und wurde Sieger vom Klubschwinget. Alle Teilnehmer erhielten einen grossen Salami. Leider verletzte sich Lino Blumenthal  im ersten Gang. Er brach sich den Arm. Wir wünschen gute Besserung!

Am Nachmittag gingen wir zur Hochzeit von Manuel Ambauen und Melanie spalierstehen. So endete dieser ereignisreiche schöne Herbsttag.