Erster Festsieg für Basil Odermatt in Courfaivre und 90. Auszeichnung für Dario Imhof:

Autor Schwingersektion Beckenried Kategorie Aktuell keine Kommentare

Bei bereits warmen Wetterbedingungen traten unsere Jungschwinger am Muotathaler (14.05) Kantonal Festgelände an, wo sich Dario Imhof seine 90. Auszeichnung erkämpfte. Die restlichen Jungschwinger unterlagen leider im letzten Gang und konnten somit nicht ganz ihr Potenzial abrufen.

Weiter ging es am drauffolgenden Sonntag (15.05), in Portalban, wo wir als Gäste antraten. Mit zwei erkämpften Zweigen und einem Schlussgang, indem Basil Odermatt leider unterlag, aber sich auf dem hervorragendem zweiten Schlussrang klassierte, konnten unsere Jungschwinger gesund heimreisen.

Schlag auf Schlag folgte der nächste Gästeauftritt unserer Nachwuchsschwinger, am erstmalig durchgeführten Jungschwingertag in Courfaivre (21.05). Mit sieben angetretenen Jungschwinger schafften es wiederum Basil Odermatt und Dario Imhof in den Schlussgang. Dort sicherte sich Basil bereits nach fünf gewonnen Plattwürfen mit Note 10, seinen ersten Festsieg seiner jungen Schwingkarriere. Bravo! Dario Imhof unterlag leider im Schlussgang, konnte aber auf dem starken zweiten Schlussrang, heimreisen nach Seelisberg.

Der nächste Einsatz folgt am kommenden Samstag (28.05), am «Roteborger» Nachwuchschwinget auf dem Kantonal Festgelände, des diesjährigen 102. Luzern Kantonal Schwingfest.